Presse

09
.
11
.
2023

In Obertshausen dominiert jetzt das Coronavirus

Die drei Arztpraxen von Aisha Rahman und Faisal Detho zählen immer mehr Atemwegserkrankungen. In der vorigen Woche haben die Coronafälle die klassische Grippe überholt. Weil sich derzeit nur wenige Patienten testen, ist die Dunkelziffer noch höher.

Obertshausen – Anfang dieser Woche war in den Hausarztpraxen von Aisha Rahman und Faisal Detho ein Wendepunkt. Bei Atemwegserkrankungen dominierte erstmals das Coronavirus, „in der vergangenen Woche hatten wir noch mehr Influenza-Fälle“, sagt Rahman, und damit meint sie die Grippe. Die Allgemeinmedizinerin betreibt gemeinsam mit ihrem Bruder drei Standorte. Zwei in Obertshausen (in der Alexanderstraße und im Ärztehaus in der Otto-Wels-Straße) sowie in der Dietzenbacher Bahnhofstraße. Und so ein kleines Netz ermöglicht einen Überblick über die lokale Gesundheitslage.

Lesen Sie jetzt den ganzen Artikel.

Zum Artikel
10
.
09
.
2021

Ärzte-Geschwister mit besonderem Praxis-Konzept – und Kritik an Impfstrategie

Die Ärzte „Rahman & Detho“ aus Obertshausen betreuen drei Praxen. Dabei setzen sie auf dichte Vernetzung zwischen den Standorten.

Obertshausen – „Wir haben zu spät angefangen mit dem Impfen“, verdeutlicht Aisha Rahman den Status quo, „wir hätten im Mai durch sein müssen!“ Jetzt seien zu wenig Menschen geschützt, Mutationen verbreiten sich, „gegen die all die Vakzine möglicherweise nicht wirken“. Die Ärztin und ihr Bruder Dr. Faisal Detho haben mit Extra-Impf-Terminen versucht gegenzusteuern. Mehr Anklang findet ihr Hausarzt-Konzept für Obertshausen, das mehrere Praxis-Standorte vernetzt.

Lesen Sie jetzt den ganzen Artikel.

Zum Artikel
14
.
11
.
2021

Dietzenbach: Neue Hausarztpraxis eröffnet in Altstadt

Gute Nachrichten zur medizinischen Versorgung in der Kreisstadt Dietzenbach. Die Hausarztpraxis in der Bahnhofstraße 26 wurde wiedereröffnet und stabilisiert damit das flächendeckende Netz an Allgemeinmedizinern in der Stadt.

Aisha Rahman und Dr. Faisal Detho haben sich im September 2021 die freigewordenen Räumlichkeiten in der Altstadt angeschaut und nach kurzer Überlegung beschlossen, eine Niederlassung zu eröffnen: „Wir betreiben derzeit drei Praxen in Obertshausen und haben bereits einen großen Stamm an Patientinnen und Patienten aus Dietzenbach“ erklärt Dr. Faisal Detho. Aisha Rahman ergänzt: „Der Bedarf in der Stadt ist groß. Die Räume von Frau Dr. Schulze sind sehr liebevoll gestaltet und technisch auf einem guten Stand.“

Lesen Sie jetzt den ganzen Artikel.

Zum Artikel